GRÜNE begrüßen Vorstoß zum Gartenhallenbad

03.03.2015
GRÜNE begrüßen Vorstoß zum Gartenhallenbad

Klicken zum Vergrößern

„Es ist schön, dass nun endlich Sachlichkeit eingekehrt ist. Das war nach der der Chaos-Sitzung des Kreistags im vergangenem Oktober auch bitter nötig“, so Fraktionschef Harald Lenz von den Grünen.
„Hier hatten wir einen Antrag zum Erhalt des Gartenhallenbads eingebracht, der die Kooperationen mit anderen Gemeinden forderte. Damals befand man sich nicht in der Lage darüber abzustimmen. Dass jetzt doch miteinander für eine gemeinsame Lösung gerungen wird, halten wir für sehr begrüßenswert. Der Vorschlag zu dieser Lösung lag schon in der Oktobersitzung in schriftlicher Form auf dem Tisch. Lieber kommt die Einsicht etwas später als nie.“, so Fraktionsvorsitzender Lenz, der schon im September im vorberatenden Kreisausschuss als Einziger gegen den Bau eines neuen Bades mit weniger Attraktionen gestimmt hatte. Der Erhalt des Gartenhallenbads kann aus Sicht der Grünen als großer Erfolg bezeichnet werden. „Wir waren die einzige Fraktion, die sich von Anfang an klar für den Erhalt des Bades ausgesprochen hat.“, stellt Grünen-Kreisrat und Bezirksvorsitzender Maximilian Deisenhofer klar. Und weiter: „Erst nach unserem Antrag im Kreistag hat die CSU ihre noch Tage vorher im Kreisausschuss vertretene Position für den Abriss aufgegeben.“
„Ein gut erhaltenes Bad abzureissen und auf der grünen Wiese ein neues zu bauen, erschien uns von Anfang an als unsinnig“, ergänzt Kurt Schweizer vom Kreisverband der Grünen. So habe sich auch der Kreisverband zu diesem Thema schon früh klar positioniert und sich schon im September per Kreisversammlungsbeschluß für eine Sanierung ausgesprochen.