Leipheim soll nach der Kommunalwahl grüner werden

Die Grünen haben ihre Kandidaten für den Leipheimer Stadtrat nominiert, der am 15. März gewählt wird. Bild: Maria Lindenthal

Die Grünen haben ihre Kandidaten für den Leipheimer Stadtrat nominiert, der am 15. März gewählt wird.
Bild: Maria Lindenthal

Der Ortsverband der Grünen hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2020 nominiert. Die Hälfte davon sind Frauen.

Die Grünen haben ihre Kandidaten für den Leipheimer Stadtrat nominiert. Insgesamt 16 Frauen und Männer erklärten sich bereit, die grünen Themen für Leipheim zu vertreten.

Roland Mendle, der als Versammlungsleiter durch die Veranstaltung führte, betonte: „Wir haben eine unglaublich starke und auch junge Liste zusammengestellt und sind sehr stolz darauf, dass die Hälfte der Liste aus Frauen besteht.“

Johanna Bayer steht als Spitzenkandidatin auf dem ersten Listenplatz

Die Spitzenkandidatin Johanna Bayer, auf ihren ersten Listenplatz angesprochen, erklärte: „Ich habe eine Menge zu sagen.“ Amtsinhaberin Brigitte Mendle, auf Platz zwei, ist zuversichtlich: „Mit dieser Liste werden wir viel erreichen, Leipheim wird grüner werden.“ Roland Mendle schloss mit den Worten: „Nun lasst uns die Stadt umkrempeln.“

Das sind die Kandidaten: 1. Johanna Bayer (Physiotherapeutin), 2. Brigitte Mendle (Dipl. Betriebswirtin FH), 3. Marcel Sahler (Freiwilliges soziales Jahr), 4. Reinhold Glasl (Dipl. Physiker i. R.), 5. Fabio Ceroi (Architekt), 6. Marlene Lindenthal (Personalsachbearbeiterin), 7. Benjamin Peschke (M.A. Geschäftsführer), 8. Kirsten Rojahn (Dipl. Wirtsch. Ingenieurin), 9. Patrik Mannes (Schüler), 10. Marion Bayer (Krankenschwester), 11. Helmut Lindenthal (Dipl. Ingenieur FH), 12. Sabine Koehle (Dipl. Ingenieurin), 13. Thomas Sauter (Maschinenbau Techniker), 14. Nina Gaes (Logopädin), 15. Roland Mendle (Zahntechnikermeister), 16. Sarah Pröller-Stahl (Friseurmeisterin). (zg)

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

  1. Leider gab es zeitnah keine Kommentare. Dies lässt auf eine generell verbreitete Müdigkeit anpolitischen Themen schließen: Man schuftet im Job, sucht die beste Versicherung für das Alter, bei einem Unfall oder gegen Glasbruch, überlegt, welchem Verein man beitreten könne und ob heute abend die Pilskneipe des Italieners, das Pub oder doch `der Türke´ dran ist. Während man noch den Urlaub bucht, sieht man sich der Reisekostenrücktrittsversicherung ( mit Selbstbehalt oder ohne ? ) gegenüber und dabei wollte man heute doch überlegen, ob der Junge in die Mittelschule oder das Gymnasium gehen soll. Auch hat sich die Schwiegermutter angemeldet und der Nachbar lädt zur Gartenparty, während der Schützenverein doch auch diese Tage eingeladen hat, wobei man schon sagte, man will lieber zur Musikschule. Ein alter Freund ruft an, er sei nur noch heute im Lande und würde ` einen wirklich gerne wiedersehen, hatte aber nur keine Zeit´ . Deshalb: diese Themen wie z.B. Klimawandel, sinkende Rente oder schlechte Schul- und Gesundheitsversorgung – können dies denn nicht die Politiker machen – dafür wurden sie doch gewählt ! Die Wahl verleiht ihnen Kompetenz, Einfluß und Wissen – und Macht, ja Macht. Die sie immer wieder ausnutzen und missbrauchen…wirklich furchtbar….- Jaja, morgen fahren wir ins Kinderparadies ( mit 80 EUR Eintritt auch für Erwachsene) damit die Kleinen Ruhe geben und abends dan wohl Kino oder den Inder ums Eck in Ruhe . . . – ach, es ist alles so unglaublich schwierig