Krumbach

Herzlich Willkommen beim Grünen Ortsverband Krumbach. Auf dieser Seite findest du alles Wissenswertes über unseren Ortsverband. Gerne darfst du uns bei Fragen auch Kontaktieren oder bei unserem Grünen Stammtisch vorbeikommen. Die Termine hierfür findet ihr hier oder auf unseren Social Media Kanälen auf instagram und Facebook.

Nachhaltig und gesund zu leben ist gar nicht so schwer. Auch in Krumbach und Umgebung gibt es dazu viele Möglichkeiten. Mit dieser Einkaufsliste möchten wir einen praktischen Beitrag zu umweltfreundlichem Leben und mehr Regionalität leisten (Download): Ortsverband Krumbach_Gruene_Flyer

Aktuelles:

• Am 18.Januar laden wir recht herzlich zum ersten Stammtisch im neuen Jahr ein. Ab 19 Uhr treffen wir uns diesesmal im Kupferdächle in Krumbach. In gemütlicher Runde werden wir Aktionen für das Jahr 2024 besprechen und uns auf die kommende Europawahl einstimmen!
  • Hierzu sind natürlich wieder alle unsere Mitglieder, aber auch Freunde, Bekannte und jeder der Interesse an Grüner Politik hat recht herzlich eingeladen.

Vorstand:

Ulli Kühner
Mir ist ein sorgsamer Umgang mit der Natur und eine artgerechte Tierhaltung (nicht nur in der Landwirtschaft) besonders wichtig. Wir müssen versuchen, der Natur wieder mehr Platz zu lassen und Müll zu vermeiden.

Angelika Hosser
Meine Idee für Krumbach ist: die Flächenversiegelung zugunsten weiterer Supermärkte in der Peripherie zu stoppen. Krumbach soll sein lebendiges Zentrum behalten und ausbauen. Die Stadt soll wieder das grüne Herz Mittelschwabens werden.

Christopher Hiller
Krumbach muss als Stadt auch für junge Menschen wieder attraktiver werden. Hierfür brauchen wir nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch bezahlbaren Wohnraum und Freizeitmöglichkeiten für junge Menschen. Darüber hinaus brauch es ein funktionierendes Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln mit sinnvollen Taktungen und längeren Betriebszeiten.

Daniela Pauker
Meine Idee für Krumbach ist Familien, Kindern und Jugendlichen eine lebendige Heimat zu bieten. Ausreichend Kita- und Schulplätze sind dafür genauso wichtig, wie abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten und bezahlbarer Wohnraum.

Charlotte Marsch
Meine Idee für Krumbach ist:
1. Den Anteil an regionalen Produkten und Bio-Lebensmitteln erhöhen.
2. Verpackung vermeiden.

Monika G. Schönberger
Meine Idee für Krumbach ist:
Dass sich die Stadt Krumbach von einer autogerechten in eine  umwelt- und menschengerechte Stadt wandelt.
Dass die medizinische Versorgung rund um Krumbach, für die Zukunft erhalten bleibt.

Kontakt:

Ortsverband Krumbach