Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Günzburg

Am Freitag, den 24.03.2023, fand um 19:00 in der Sportgaststätte Wasserburg, die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Günzburg statt.

Hierzu gab es hohen Besuch aus Berlin. Die Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekräterin Ekin Deligöz berichtete vom aktuellen Geschehen in Berlin und die hervorragende Arbeit der Grünen in der aktuellen Regierung.

Ekin Deligöz berichtet von der Arbeit der Grünen in der Bundesregierung.

Des Weiteren stellte Kreissprecher Carsten Pothmann und Roswitha Stöpfel den Verein Nachhaltiges Nordschwaben vor. Dieser versucht durch den Einsatz von Mehrweg statt Einweg die Müllreduzierung in Schwaben voranzubringen. Weitere Informationen hierfür gibt es unter https://nachhaltiges-nordschwaben.de/

Anschließend gab es noch Berichte über das aktuelle Geschehen vom Kreisverband, sowie den einzelnen Ortsverbänden und von den Arbeitskreisen Mobilität und Social Media. Kurt Schweizer berichtete darüber hinaus über Neuigkeiten aus dem Günzburger Kreistag.