Schwabentour für einen zukunftsfähigen Nahverkehr

22.08.2015
Schwabentour für einen zukunftsfähigen Nahverkehr

Halt der Schwabentour in Günzburg

Mit einer kreativen Aktion mit gebastelten Bussen und Bahnen machte die GRÜNE JUGEND Schwaben am vergangenen Freitag in Günzburg, Memmingen und Kempten Halt. Die Schwabentour stand unter dem Motto „Zukunftsfähigen Nahverkehr für alle!“. Wir fordern den Ausbau und eine Umgestaltung des Nahverkehrs. Durch neue Mobilitätskonzepte, wie Rufbusse und Mitfahrzentralen, können attraktive Taktzeiten auch für kleine Ortschaften ermöglicht werden. Besonders für junge Menschen ohne Führerschein, aber auch für ältere Generation ist dies unverzichtbar. Durch ein gutes Angebot steigen auch mehr Menschen auf Bus und Bahn um. Besonders wichtig ist uns die Verbindung der Buszeitpläne mit den Abfahrtszeiten der Bahn.

Auf unserer Klausur von 12.-13.09.2015 in Leitershofen bei Augsburg werden ebenfalls viele Workshops zum Thema Nahverkehr und Mobilität geboten sein werden. Wir freuen uns auf euch!