Vielen Dank für Eure/Ihre Unterstützung

01.10.2017
Vielen Dank für Eure/Ihre Unterstützung

Liebe Freundinnen und Freunde,
die Bundestagswahl ist geschafft und wir haben in Landkreis Günzburg unser bisher bestes Ergebnis geschafft.
Mit 8,3 % Erststimmen für Ekin (2013: 7,1 %) und 7,0 % Zweitstimmen (2013 5,8 %) haben wir mehr zugelegt als im Bundes- bzw. Bayernschnitt. Wir werden zwar besser aber noch fehlen ein paar Prozente zum Bundesschnitt (8,9 %).
Unsere besten Zweitstimmen Ergebnisse waren in Winterbach 10,2 %, Krumbach 9,0 %, Leipheim 8,2 % und Günzburg 8,1 %. In der Regel waren wir in den Städten besser,  aber auch wie Winterbach zeigt, kann man auf dem Dorf gute Ergebnisse erreichen. Am schlechtesten schnitten wir in Gundremmingen mit 3,3 % ab!
Die Stimmung im Wahlkampf bei den Veranstaltungen und Infoständen war gut. Danke an Claudia Roth, Toni Hofreiter und Ludwig Hartmann, die uns bei den Veranstaltungen unterstützt haben.
Vielen Dank an alle die sich im Wahlkampf für Grüne Ziele engagiert haben und natürlich ein großes Dankeschön an alle, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und Bündnis90/DieGrünen gewählt haben.
Nach der Wahl ist aber schon wieder vor der Wahl. Für alle die auch in Bayern für Grüne Ziele einsetzen wollen, sind eingeladen – werden Sie Mitglied und engagieren Sie sich für mehr Klimaschutz, nachhaltige Landwirtschaft, für erfolgreiche Integration und mehr soziale Sicherheit.
Kreisvorstand
Anneliese Lauer, Maximilian Deisenhofer, Dr. Dr. Bernhard Lohr, Harald Lenz, Kurt Schweizer