Grüne stehen zum Erhalt des Gartenhallenbades in Leipheim

13.09.2014
Grüne stehen zum Erhalt des Gartenhallenbades in Leipheim

Die Grünen in Landkreis sind sich einig. Bei der letzten Kreisversammlung sprachen sich alle Mitglieder für eine Generalsanierung des Gartenhallenbades in Leipheim  aus und gaben  der Kreistagsfraktion einen klaren Auftrag.
Ein Neubau mit Ausrichtung als Schulbad ist keine Alternative.  „Ein Familienbad mit einem Schulbad zu vergleichen und dann zu sagen das Schulbad sei billiger,  ist kein seröser Vergleich“, so Kreissprecher Kurt Schweizer.
„Die Diskussion über Bäderschließungen kennen wir aus Zeiten klammer Kassen. Dies ist beim Landkreis Günzburg nicht der Fall“, so der Vorstandskollege  Harald Lenz
Auch die Hoffnung, dass irgendwann Legoland ein Erlebnisbad baut hilft nicht.
„Wer sich Familien- und Kinderegion nennt, muss für alle Familien ein Familienbad zu erschwinglichen Preisen anbieten“, zu der Kreissprecher weiter. Nicht alle Familien können sich teure Freizeitbäder leisten.
So eine Einrichtung haben wir in Leipheim  in Trägerschaft des Landkreises und dass soll so bleiben, so der Kreisverband weiter.
Auch die Vereine von der Rettungswacht angefangen bis hin zu den Schwimmvereinen sollen den Schwimmbetrieb in der gewohnten Weise weiter betreiben können.
„Gerade dort wird wichtige ehrenamtliche Arbeit für die Allgemeinheit  betrieben und das muss so bleiben“, so der Kreisvorstand abschießend.

Zurück

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren