Das neue Team des Kreisvorstandes

Am Freitag, 01.07.2022, fand um 19:30 Uhr im Gasthof Sonne, Jettingen-Scheppach, die Mitgliederversammlung des KV Günzburg B90/Die Grünen statt. Highlight der Versammlung war ein sehr informativer Beitrag der Landesvorsitzenden von B90/Die Grünen, Eva Lettenbauer, zum Thema „Grün auf dem Land“ und damit zu guten Umsetzungschancen von Grüner Politik auf dem Land durch die Kraft der besseren Argumente. Darüber hinaus standen diverse Wahlen, unter anderem die Wahl eines neuen Kreisvorstands, an. Philipp Beissbarth (bisheriger Sprecher), Ulli Kühner (bisherige Sprecherin) sowie Daniel Kohler (bisheriger Beisitzer) traten nicht mehr zur Wahl an.
Neu gewählt bzw im Amt bestätigt wurden Silvera Schmider als Sprecherin, Carsten Pothmann als Sprecher, Harry Lenz als Kassierer, Eveline Kuhnert als Schriftführerin sowie Christopher Hiller und Johanna Bayer als Beisitzende.

Silvera Schmider engagiert sich vor allem im Bereich Frauen, Familie und Bildung.  Carsten Pothmann hat in seinem Statement neben der Bedeutung des Klimaschutzes in der Region auch die Wichtigkeit der Grünen Jugend hervorgehoben. 20plus in der Region bei der im kommenden Jahr anstehenden Landtagswahl ist das erklärte Ziel des neuen Vorstands.