Grüne Jugend im Landkreis Günzburg

v.l.n.r: Agustin Waldegger, Christopher Hiller, Lukas Neudeck

Die letzte Landtags- und Kommunalwahl hat gezeigt, wie wichtig es ist für mehr Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Demokratie einzustehen. Nirgendwo in Bayern haben mehr Menschen die AfD gewählt als im Landkreis Günzburg. Die zunehmend populistische Tendenz im politischen Diskurs bereitet Sorge – umso wichtiger ist es, bei wissenschaftlichen Fakten zu bleiben. Diesem erschreckenden Trend wollen wir unteranderem mit einem eigenen Kreisverband der Grünen Jugend Günzburg entgegenwirken.

Wir wollen jungen Menschen eine progressive Stimme bieten, wir wollen uns starkmachen für die Probleme hier vor Ort wie auch für Probleme, die uns alle im Land betreffen. Mit einer zeitgemäßen und grünen Politik, welche unsere Mitmenschen, aber vor allem die jüngeren unter uns, hier vor Ort ansprechen soll. Wir sind überzeugt, dass unsere grünen Ideen hier auf dem Land eine Chance haben.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Um neue Mitglieder zu gewinnen planen wir zukünftig durch verschiedene Aktionen wie thematische Veranstaltungen, anstehende Wahlkämpfe, sportliche Events und mit Infoständen Werbung für unsere Partei in der Region zu machen und damit neue Mitglieder zu gewinnen.

Auch möchten wir uns in Abgrenzung zum Kreisverband durch eine klarere und progressivere Kommunikation positionieren.

Ihr habt Lust ein Teil der Grünen Jugend im Landkreis Günzburg zu werden. Dann meldet Euch gerne bei Lukas (lukas-neudeck@gmx.de) oder Christopher (christopher.hiller@gmx.de) oder schreibt uns einfach auf Instagram.