Krumbach

Unsere Themen für Krumbach

 

Ulli Kühner
Mir ist ein sorgsamer Umgang mit der Natur und eine artgerechte Tierhaltung (nicht nur in der Landwirtschaft) besonders wichtig. Wir müssen versuchen, der Natur wieder mehr Platz zu lassen und Müll zu vermeiden.

 

 

 

Angelika Hosser
Meine Idee für Krumbach ist: die Flächenversiegelung zugunsten weiterer Supermärkte in der Peripherie zu stoppen. Krumbach soll sein lebendiges Zentrum behalten und ausbauen. Die Stadt soll wieder das grüne Herz Mittelschwabens werden.

 

 

 

Albrecht Winter-Winklmann
Meine Vision für Krumbach: den Zusammenhalt stärken. Krumbach bietet eine Heimat für alle, für Jung und Alt, für Arm und Reich, für Einheimische und Zugezogene. Gemeinsamkeit statt Ausgrenzung, damit allen Teilhabe möglich ist.

 

 

 

Daniela Pauker

Meine Idee für Krumbach ist Familien, Kindern und Jugendlichen eine lebendige Heimat zu bieten. Ausreichend Kita- und Schulplätze sind dafür genauso wichtig, wie abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten und bezahlbarer Wohnraum.

 

 

 

Daniel Baier
Fahrradfreundliche Verkehrswege und der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs mit flexiblen sowie attraktiven Konzepten sind der Schlüssel für weniger Verkehr und mehr Mobilität auch in einer ländlichen Region.

 

 

 

Charlotte Marsch
Meine Idee für Krumbach ist:

1. Den Anteil an regionalen Produkten und Bio-Lebensmitteln erhöhen.

2. Verpackung vermeiden.

 

 

 

Albrecht Winter-Winklmann, Ulli Kühner, Charlotte Marsch, Angelika Hosser Daniela Pauker, Daniel Baier

Ortsverband Krumbach

Lindenweg 6

86381 Krumbach

ovkru.b90diegruenen @gmail.com

 

 

 

Nachhaltig und gesund zu leben ist gar nicht so schwer. Auch in Krumbach und Umgebung gibt es dazu viele Möglichkeiten. Mit dieser Einkaufsliste möchten wir einen praktischen Beitrag zu umweltfreundlichem Leben und mehr Regionalität leisten (Download): Ortsverband Krumbach_Gruene_Flyer