Ressourcenschonender Wahlkampf in Burgau

Stadtrat Burgau 27.04.21 – Antrag der Grünen auf Öffentlichbehandlung zweier nicht öffentlicher Punkte: abgelehnt. Verschiedene Anträge für einen Fußgängerüberweg Pfobkreuzung: wilde Diskussionen, Unterstellungen, Schimpfen. Ergebnis: Warten auf St. Nimmerlein. Anträge auf Erhalt des Schulwäldchens: emotionale Diskussionen, lange Reden, keine Einigkeit in Sicht. Der Antrag der Grünen: abgelehnt. Der Entwurf für Parkplätze gegen das Schulwäldchen: jawohl! Machen wir!

Und dann: Antrag der FDP, nur noch auf Anschlagtafeln Plakate zu gestatten. Zweifel der Verwaltung, ob es machbar wäre. Was sagt die Grüne Stadträtin Eveline Kuhnert: Wahlkampf gewinnt man nicht mit aufgehängten Plakaten, sondern mit dem, wofür man in der politischen Arbeit steht, siehe letzter Tagesordnungspunkt. Bähm, getroffen.

Einstimmig angenommen: ab sofort kein wildes Plakatieren und gegenseitiges Übertreffen der Parteien durch Unmengen von Plakaten! Perfekt.