OV Günzburg – Kötz: Bündnis 90/Die Grünen setzen auf Martin Endhardt

Nach Gesprächen zwischen Vorstand und Mitgliedern spricht der Ortsverband Günzburg von Bündnis 90/Die Grünen dem parteilosen Martin Endhardt seine Unterstützung bei der Kandidatur zur Oberbürgermeisterwahl 2026 aus.

„Für uns als Partner in der Stadtratsfraktion mit der Günzburger Bürgerliste war von Anfang an klar, dass wir einen gemeinsamen Kandidaten ins Rennen schicken möchten.“ so Stephan Deak, Sprecher des Ortsverbandes. „Mit Martin Endhardt haben wir einen Kandidaten gefunden, der sich glaubwürdig und kompetent für grüne Themen einsetzt.“

Ein wichtiges Thema der nächsten Kommunalwahl wird die Landesgartenschau sein – und um diese sollte sich jemand kümmern, dem nicht nur eine möglichst hohe Zahl an Besuchern, sondern auch die nachhaltige Gestaltung unserer Stadt am Herzen liegt.

Auch die Bewältigung zahlreicher Herausforderungen wie ein verbesserter Hochwasserschutz, der Bau von bezahlbaren Wohnungen oder die Bereitstellung von ausreichend Kita- und Schulplätzen sehen wir bei Martin Endhardt in guten Händen.

Durch seinen Beruf als selbstständiger Architekt ist Martin Endhardt nicht nur ein Fachmann beim Thema Bauen, sondern auch nah dran an den Leuten.

„Wir freuen uns auf den Wahlkampf – mit Martin Endhardt als Oberbürgermeisterkandidaten und einer starken Liste von GBL und Grünen.“ stellte Stephan Deak abschließend klar.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.