Grünes Kino: „Everything will change“ mit Thomas von Sarnowski

v.l.n.r.: Bezirkssprecherin Eveline Kuhnert, Kreissprecherin Silvera Schmider und Landesvorsitzender Thomas von Sarnowski

Am Mittwochabend, 09.11.2022, fand ab 19:00 in den Donaulichtspielen Offingen das Grüne Kino statt. Der Film “ Everything will change“ handelt von drei jungen Freunden im Jahr 2054, die durch Zufall auf die Artenvielfalt vergangener Zeiten stoßen. Hierbei stellt sich Ihnen die Frage, warum die Menschen in den 2020er nicht mehr gegen das menschengemachte Artensterben unternommen haben und wie es nur soweit kommen konnte. Es werden aber auch Lösungswege aufgezeigt und den Zuschauern bewusst gemacht, dass wir in der heutigen Zeit, noch alles in der Hand haben.

Nach dem beeindruckenden Film gab es noch eine interessante Diskussionsrunde mit Thomas von Sarnowski, Landesvorsitzender der Grünen, Silvera Schmider, Kreissprecherin Günzburg und Bernhard Lohr vom Verein „Faszination Regenwald“.