Nördliches Mindeltal – Holzwinkel

Aktiv im Ortsverband

In den Gemeinden in unserem Ortsverband werden Entscheidungen getroffen, die Deinen Alltag ganz direkt beeinflussen.

• Was wird für die Jugend getan?
  • Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut?
  • Kommt der Strom in unserer Region weiter aus Kohlekraftwerken oder aus dezentralen erneuerbaren Energien?
  •  Wie reagieren wir konkret in unserer Region auf die unübersehbaren Folgen des Klimawandels?
  • Wie setzen unsere Gemeinden die Vor- gaben des neuen bayerischen Naturschutzgesetzes in der Tat um?
  • Was können wir gemeinsam gegen den hohen Flächenfraß tun und welche Baumaß- nahmen sind sinnvoll und zeitgemäß?
  • Gibt es genügend Kindergartenplätze, funktioniert die Ganztagesbetreuung mit gesundem Essen Schulen und Kindergärten?

Viele Themen bei denen Du in der STADT BURGAU oder in den GEMEINDEN unseres Ortsverbands Deinen Wohnort entscheidend mitgestalten kannst. Wir laden Dich ein, diese Schritte mit unserer Unterstützung gemein- sam zu gehen

Kann jeder in im Stadt- oder Gemeinderat tätig werden?

JA! Wir im Ortsverband, in unserem Kreisverband Günzburg und in ganz Bayern bieten jede Menge Hilfe und Unterstützung an, wenn Du in Deinem Wohnort aktiv im Stadt- oder Gemeinderat. Politik mitgestalten möchtest. Bei Kommunalwahlen werden Listen mit Kan- didat*innen aufgestellt. Um für einen Platz bei uns auf der Liste zu kandidieren, solltest du unseren Themen nahestehen, musst aber kein Parteimitglied sein.

In unserem OV „Nördliches Mindeltal – Holzwinkel“ haben wir bei der nächsten Kommunalwahl in Bayern am

am 15. März 2020

die Chance, unsere Region in den näcshten Jahren entscheidend mitzugestalten..

Hast Du noch Fragen?

Rufe uns an, schreibe uns eine E-Mail oder sende uns eine Nachricht über Instagram oder Facebook.