Wer wir sind

Unser Ortsverband „Nördliches Mindeltal – Holzwinkel“ wurde am 17.05.2019 in Röfingen gegründet. Wir wollen alle Bürger*innen aus Jettingen-Scheppach, Burgau, VG Offingen sowie aus der VG Haldenwang mit unserer Grünen Politik ansprechen und zum Mitmachen anregen. Unser Ortsverband besteht aus fünf Vorstandsmitgliedern:

Sprecherin

Eveline Kuhnert

E-Mail: eveline.kuhnert@berlin.de

Ort: Burgau

„Ich möchte die Themen Lebensqualität und Mobilität in den Fokus meiner Arbeit stellen.“

Dirk Vollertsen

Tel.: 0176/20733371

E-Mail: dirk.vollertsen@gmx.de

Ort: Röfingen

„Für mich stehen Themen von der Umsetzung des Volksbegehrens für mehr Öko-Landbau, Artenvielfalt und gesunder Ernährung, der neue Bahnausbau bis hin zum Zwischenlager im Focus.“

Peter Sauerzapf

E-Mail: schlauerzapf@web.de

Ort: Offingen

„Das Wichtigste, was wir der nächsten Generation beibringen können, ist die Wertigkeit unseres Planeten zu erkennen. Mit diesem sorgsam und verantwortungsvoll umzugehen, das ist für mich der eigentliche Kern nachhaltiger Umweltpolitik.“

Beisitzer für Jugend, Social Media und Event

Philipp Beißbarth

E-Mail: philipp.beissbarth@gmail.com

Ort: Jettingen-Scheppach

„Für mich steht vor allem die Jugend im Vordergrund, da junge Leute die Zukunft unseres Landes bilden.“

Beisitzerin für Bildung, Kunst und Innovation

Dr. Flora Nieß

Ort: Waldkirch

„Ich will mit meinem eigenen Bereich zu Bildung, Kunst und Innovation in die Offensive gehen, da Grüne Politik nicht nur Natur- und Umweltschutz heißt.“

Unter dem Reiter „Aktuelles“ finden Sie die Termine für unsere nächsten Treffen und Veranstaltungen. Melden Sie sich gerne bei Fragen per E-Mail, Telefon oder sprechen Sie uns persönlich an.

Ihre Vorstandschaft des Ortsverband „Nördliches Mindeltal – Holzwinkel“