Rücklick auf die Veranstaltung zur Wärmeplanung und Energiewende mit Lisa Badum, MdB

v.l.n.r.: Stephan Deak (Sprecher Ortsverband Grüne Günzburg), Lothar Böck (Vorstand Stadtwerke Günzburg), Dr. Uwe Scheithauer (Physiker, Scientist for future), Werner Weindorf (Umweltingenieur) , Lisa Badum (Bundestagsabgeordnete Grüne), Carsten Pothmann (Ortsverband Grüne Günzburg)

Bei unserer letzten Informationsveranstaltung hatten interessierte Bürger*innen die Möglichkeit, ihre Fragen zur Wärmeplanung direkt an Fachleute zu richten. Neben der Bundestagsabgeordneten Lisa Badum (Bündnis 90/Die Grünen) standen auch weitere Experten, wie Dr. Uwe Scheithauer (Physiker und Mitglied bei Scientists for Future), Werner Weindorf (Umweltingenieur) und Lothar Böck (Vorstand Stadtwerke Günzburg) den Bürgerinnen mit sachkundigen Antworten zur Verfügung.

Lothar Böck, Vorstand der Stadtwerke Günzburg, lieferte dabei konkrete Informationen zur aktuellen Lage und den Entwicklungen in Günzburg im Hinblick auf die Wärmeplanung. Stephan Deak, Sprecher des Ortsverbands Grüne Günzburg, sowie Carsten Pothmann, Initiator der Veranstaltung, freuten sich über die gelungene, sachliche Diskussion, die zahlreiche Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der regionalen Energiewende bot.

Aufgrund des großen Interesses und der informativen Diskussion sind weitere Veranstaltungen zu diesem wichtigen Thema bereits in Planung. Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Günzburg/Kötz bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Expertinnen für den wertvollen Austausch!

Text: Stephan Deak, Christopher Hiller; Bilder: Stephan Deak; 30.09.2024, Günzburg