Mit dem Ende der aktuellen Wahlperiode verabschieden sich mehrere engagierte Mitglieder aus dem Kreistag des Landkreises Günzburg. Sie haben die kommunalpolitische Arbeit über viele Jahre hinweg geprägt und wichtige Impulse für unsere Region gesetzt.
Besonders hervorzuheben ist Harald Lenz, der bereits seit Mai 2008 dem Kreistag angehört hat. Über diesen langen Zeitraum hinweg hat er sich mit großem Einsatz für nachhaltige Entwicklungen und eine starke Region eingebracht.
Auch Franziska Deisenhofer und Kurt Schweizer waren seit März 2014 – und damit über zwei Wahlperioden – Teil des Kreistags. Kurt Schweizer hat darüber hinaus als langjähriger Fraktionsvorsitzender die Arbeit der Grünen Kreistagsfraktion entscheidend mitgestaltet und geprägt.
Ebenfalls verabschieden sich Eveline Kuhnert, Philipp Beißbarth, Birgit Rembold und Bernhard Lohr aus dem Kreistag. Sie alle haben sich mit viel Engagement, Zeit und Herzblut für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis eingesetzt.
Die Arbeit im Kreistag bedeutet Verantwortung, Einsatzbereitschaft und oft auch viele Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit. Umso mehr gilt allen ausscheidenden Mitgliedern unser großer Dank für ihren langjährigen Einsatz und ihr Engagement für den Landkreis Günzburg.
Ihr Einsatz hat Spuren hinterlassen – in politischen Entscheidungen, Projekten und nicht zuletzt im Miteinander vor Ort.
Wir sagen:
Danke für euren Einsatz. Danke für eure Zeit. Danke für euer Engagement.
Gleichzeitig blicken wir nach vorne und freuen uns darauf, die kommunalpolitische Arbeit im Kreistag weiterhin aktiv mitzugestalten.






Text: Christopher Hiller, Bilder: Landratsamt Günzburg
Artikel kommentieren