Stammtisch OV Leipheim am 23. Mai

Wohl wegen der Ferienzeit war der Stammtisch nicht so gut besucht wie sonst. Aber Harry Lenz hatte den Weg nach Leipheim gefunden, und zusammen mit dem amtierenden Bürgermeister von Ebershausen gab es einen regen Erfahrungsaustausch über die Verbesserung kommunaler Strukturen, beispielsweise bei der Kinderbetreuung. Themen waren auch der Ausbau der Windkraft sowie die Möglichkeiten der Energiespeicherung vor der Haustüre.

Ein Kommentar

1. Ja, gerade die Windkraft ist aktuell im Umbruch. Schon vor einigen jahren haben engagierte – meist grüne – Mittelständler sich zusammen mit anderen aufgemacht und Windkraftanlagen im Gemeindebereich durchgesetzt ( anders kann man es kaum sagen, da der Druck Konservativer – wie 10H-Abstand – auch jetzt noch da ist ).
    Im südlichen Bereich Münchens gibt es Petitionen, der Staat möge seine Forsten für Windkraft mehr öffnen ( dies getragen u.a. von den Agenda21-Gruppen, wieder meist im Verein mit grünen Politikern ).
    Selbst Aiwanger will mehr Windkraft ( scheitert aber aktuell an noch konservativeren Kräften ) ….
    Windkraft hat auch seine `Macken´, eine durch CO2 beim Wasser sammeln unterstützte erwärmte Atmosphäre verursacht aber viel größere Schäden und kostet Menschenleben!